Moos-Slotter

Herzlich willkommen auf unserer Seite der Moos-Slotter aus Langenpreising

Karosserie:

Erlaubt sind nur Mini Z Fahrzeug Karosserien der Marken Kyosho / Route 246 und der TRPScale Mosler MT900 aus Hartplastik. Weitere/Neue Modelle die beim Rennen an den Start gebracht werden müssen vorher der Rennleitung zur Prüfung vorgelegt werden. Der Karosserietyp ist frei wählbar. Wenn Spoiler am Fahrzeug vorhanden sind, können die Original-Spoiler mit flexibler Befestigung verwendet werden. Aus Gewichtsgründen müssen jedoch alle Schrauben der Original-Spoilerbefestigung angebracht bleiben. Unlackierte Karosserien müssen mit Basislack und Klarlack versehen werden. Das Fahrzeug muss mindestens 3 Startnummern aufweisen.
Erlaubte Veränderungen an der Karosserie: Die seitlichen und vorderen Originalaufnahmen dürfen zur Fahrzeugbefestigung entfernt werden. Die
Karosserie (inkl. Scheiben) muss ansonsten dem Originalzustand entsprechen.
Mazda 787B:
Die originale Heckspoilerhalterung darf verkleinert werden, damit ausreichend Platz für die Reifen
ist. Es müssen alle Schrauben des Originals angebracht bleiben
Sauber Mercedes C9:
Heckspoilerhalterung darf verkleinert werden (analog Mazda 787B).
Nissan 390GT1:
Lufteinlass über dem Achszahnrad darf abgeschliffen werden und durch eine "Gitterabdeckung"
ersetzt werden
Nissan GTR:
Der Heckdiffusor darf abgeschliffen werden
Porsche 962:
Die untere Heckabdeckung darf weggelassen werden

Fahrwerk:
Alle Fahrwerke sind erlaubt. Keine Magnete.
Die Bodenfreiheit muss vor dem Rennen min. 1,0 mm (auf der Messplatte gemessen) betragen.

Achsen / Getriebe:
Das Getriebe ist in Material und Übersetzung freigestellt. Alle Achsen sind erlaubt. Lager sind freigestellt. Achsen bei denen sich das eine Rad unabhängig vom anderen Rad drehen lässt sind nicht zulässig. Einzelradaufhängungen sind nicht zulässig.

Motor:
SRP Motor 25,000U/min (Motoren können bei und für 8€ erworben werden).

Felgen:
Hinten: Max. 16 mm breit, Durchmesser frei.
Vorne: Max. 11 mm breit, mind. 5 mm breit, Durchmesser frei.
Handelsübliche Designfelgen (wie z.B. Sakatsu, SSH, TT Racing, Sigma Pro, Slotpoint Design, etc.) dürfen ohne Felgeneinsätze verwendet werden. Bei Töpfchenfelgen sind Felgeneinsätze Pflicht.
Papierfelgeneinsätze sind nicht zugelassen. 

Reifen:
Hinten: Moosgummi, Typ frei wählbar.
Breite: Max. 16 mm, Durchmesser min. 23 mm.
Vorne: Reifentyp frei wählbar.
Breite: Max. 10 mm, Durchmesser min. 21 mm, Auflagefläche min. 5 mm.
Vorderräder müssen sich beim Schieben über die Messplatte mitdrehen. Konische Vorderräder sind
nicht erlaubt. Das Bestreichen der Vorderräder auf der Lauffläche mit Sekundenkleber / Nagellack ist gestattet.

Spurbreite:
Bei der Draufsicht von oben müssen alle Räder von der Karosserie verdeckt werden. Spurbreite vorne
und hinten nicht größer als die Karosserie oben am entsprechenden Radausschnitt.

Gewicht:
Das Mindestgewicht des rennfertigen Fahrzeugs beträgt min. 170 Gramm und gilt über die gesamte Renndauer. Trimmgewichte dürfen nur auf dem Chassis und im Raum innerhalb der Karosserie angebracht werden.
Ab dem 2. Rennen einer jeden Klasse erhalten die Autos der 3 Erstplazierten in der Klasse1/2 des vorhergehenden Rennens ein Zusatzgewicht (Klasse1: 6/4/2 Gramm, Klasse2: 7,5/5/2,5 Gramm) an
der höchsten Stelle der Innenseite der Karosserie eingeklebt. Das Zusatzgewicht muss beim nächsten Rennen des Fahrers gefahren werden, verfällt also nicht wenn der Fahrer 1x nicht an den Start geht. Jeder Fahrer kann pro Rennen einmalig eine Reparaturpause von 3 Min. in Anspruch nehmen, das Rennen wird dann angehalten.

Bahnspannung: 11,5

Fahrzeugeinteilung:
Es gibt eine Gesamtwertung Mini Z in welche beide Klassen der Serie einfließen. Es gibt keine Einzelwertung.
Klasse 1: Alle Fahrzeuge mit einem Radstand von maximal 98mm und kleiner.
Klasse 2: Alle Fahrzeuge mit einem Radstand von maximal 102mm und kleiner.
(Mazda 787B, Sauber Mercedes C9, Nissan 390 GT1, Porsche 962KH/LH).
Es dürfen auch Fahrzeuge der Klasse 1 teilnehmen
Sonstiges:
Bei eventuellen Unklarheiten bitte an den Rennleiter wenden (mailto: info@moos-slotter.de).
Die Entscheidung über die Zulässigkeit eines Fahrzeuges liegt am Veranstaltungstag bei der Rennleitung
Mini Z Ausschreibung 2019 Moosslotter Langenpreising
Allgemeines:
Klasse 2 - 2019 finden 5 Rennen statt. 2 Rennen je Abend. Bei genügend Anmeldungen kann auch die
Klasse 1 gefahren werden.
Anmeldung bitte über unsere Homepage: www.moos-slotter.de
Startgeld / Preise:
Für die Bereitstellung eines Leihfahrzeuges kann vom Verleiher eine Leihgebühr von 10€ pro
Rennabend erhoben werden, die bei einem späteren Kauf des Fahrzeuges angerechnet wird. Der
Sieger erhält einen Eintrag in der „Hall of Fame“ auf unserer Homepage.
Rennablauf / Qualifikation / Sprintrennen
Ab dem 2. Rennen erhalten die Autos der 3 Erstplazierten des vorhergehenden Rennens ein
Zusatzgewicht (Klasse1: 6/4/2g / Klasse2: 7,5/5/2,5g) an der höchsten Stelle der Innenseite der
Karosserie eingeklebt. Das Zusatzgewicht muss beim nächsten Rennen des Fahrers gefahren werden,
verfällt also nicht wenn der Fahrer 1x nicht an den Start geht.
Jeder Fahrer kann pro Rennen einmalig eine Reparaturpause von 3 Min. in Anspruch nehmen, das
Rennen wird dann angehalten.
Darüber hinausgehende Reparaturen dürfen nur bei laufendem Rennbetrieb erfolgen. Nach erfolgter
Reparatur kann das Fahrzeug, ohne die anderen Fahrer zu behindern, an der Stelle an welcher es
entnommen wurde, wieder eingesetzt werden.
Überprüfungen Die Entscheidung über die Reglementkonformität eines Fahrzeuges vor, nach und
während des Rennens liegt am Veranstaltungstag bei der Rennleitung. Diese entscheidet auch über
das Maß von Kontrollen und bei festgestellten Reglementverstößen über eventuelle Strafen.
Organisation:
- Trainingsbeginn: 18:00 Uhr
- Abnahme: 19:30 Uhr
- Rennstart: 19:45 Uhr mit Qualifiying
- Renndauer: mind. 5min. je Spur
Teilnehmergebühren:
- Startgebühr einmalig beim ersten Start 7,00 €
Das Startgeld wird zu 100% für die Instandhaltung unserer Bahn verwendet
- Gastfahrer: Bezahlen 5,00 € für die Bahnbenutzung je Rennabend.
Der Sieger erhält einen Eintrag in die Hall of Fame unserer Homepage.
Rennablauf:
Nach der Abnahme verbleiben die Fahrzeuge im Parc Fermé und dürfen nicht mehr verändert
werden.
Qualifiying: 3 Runden auf unserer blauen Spur. Die schnellste Runde wird gewertet.
Renndauer: Mindestens 5 Minuten pro Spur.

Nach Rennende kann die Rennleitung die Fahrzeuge noch einmal überprüfen.

Wertung
1. Platz 50 Punkte
2. Platz 48 Punkte
3. Platz 46 Punkte
4. Platz 45 Punkte
5. Platz 44 Punkte
6. Platz 43 Punkte
7. Platz 42 Punkte
8. Platz 41 Punkte
9. Platz 40 Punkte
10. Platz 39 Punkte
11. Platz 38 Punkte
12. Platz 37 Punkte
13. Platz 36 Punkte
14. Platz 35 Punkte

Wie immer gilt:
Es entscheidet die Rennleitung! Deshalb bei Fragen, bitte vor dem Rennen an unsere Rennleitung wenden.




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